Internationales Schlittenhunderennen in Wallgau

Das Internationale Schlittenhunderennen in Wallgau im Oberbayern in der wunderschönen Alpenwelt Karwendel ist ein regelmäßig stattfindendes Sportereignis, das viele Besucher aus nah und fern anzieht.




Internationales Schlittenhunderennen Wallgau, Bild 01Hunderte von Huskies ziehen die Gespanne, die von ihren Musher durch die winterliche Landschaft gelenkt werden und hetzen dabei nach der besten Zeit.

Viele Besucher können sich dieses besondere Ereignis am Rande der Strecke genau ansehen. Im Zieleinlauf gibt es mehrere Stände, an denen Essen und Trinken verkauft wird.

Hier kann man die Huskies hautnah betrachten und in einer entspannten Atmosphere eintauchen in die Welt der Schlittenhunderennen.

Am Samstag Abend findet zudem ab 19.00 Uhr eine große Musher-Party statt.

Wenn Sie schon immer einmal ein Schlittenhunderennen erleben wollten, dann ist diese Veranstaltung wärmstens zu empfehlen, denn hier kommt jeder auf seine Kosten.

Termin:
Samstag 24.02.2018 und Sonntag 25.02.2018
Start ist am Samstag um 10.00 Uhr und am Sonntag um 09.00 Uhr
Samstag, 24.02.2018 ab 19.00 Uhr: große Musher-Party
Sonntag, 25.02.2018 gegen 15.00 Uhr: große Siegerehrung

Weitere Informationen:
woiga.de/internationales-schlittenhunderennen-wallgau-2018

Viele Webcams im Werdenfelser Land rund um die Zugspitze:
www.zugspitzfan.de/panorama-webcams-werdenfelser-land