Ski Weltcup in Garmisch-Partenkirchen

Ski Weltcup Garmisch-PartenkirchenJedes Jahr auf´s Neue lockt der Audi FIS Ski Weltcup auf der legendären Kandahar-Abfahrt im Classic-Skigebiet von Garmisch-Partenkirchen tausende von Besuchern in den Zielbereich.

Auf Großleinwänden kann man die spannenden Rennen gut verfolgen. Die Stimmung ist grandios und den ein oder anderen Skistar kann man zum Greifen nahe live erleben.

Dieses Event ist eines der vielen Veranstaltungs-Highlights im Werdenfelser Land und bietet von Anfang bis Ende Spannung pur!


Die legendäre Kandahar-Abfahrt verlangt den Skirennläufern so einiges ab und ist nicht zu unterschätzen. Schon viele Skirennläufer sind hier an ihre Grenzen gekommen und sogar auch gestürzt.

Neben einer tollen Party-Stimmung und spannenden Skirennen wird am Rande der Veranstaltung einiges geboten, was beim Besucher einen bleibenden Eindruck hinterläßt.

Bereits viele Wochen bevor der erste Skirennläufer sich in waghalsigem Tempo die Kandahar hinunterstürzt, wird mit den Vorbereitungen auf diese alpine Skisport-Veranstaltung begonnen. Es gilt, die Piste in einen Top-Zustand zu bringen, was bisher – dank vieler fleissiger Helfer – immer gut gelungen ist.

Diese spannende und interessante Veranstaltung sollte jeder einmal besuchen, der sich für den Skisport interessiert und immer schon einmal das ganze in Live miterleben wollte – Gänsehautfeeling mit inbegriffen.

Der FIS Ski Weltcup auf der Kandahar im Classic-Skigebiet Garmisch-Partenkirchen mit dem Zielbereich und der Tribüne unterhalb der Alpspitze ist definitiv eines der Veranstaltungs-Highlights im Werdenfelser Land.