Die Krokuswiesen bei Gerold

Krokuswiese GeroldSobald die Krokusse in der wunderschönen Alpenwelt Karwendel in ihrer vollen Pracht erblühen, ist der Bergfrühling im Werdenfelser Land eingetroffen. Bis weit über die Landesgrenzen hinaus sind die tausende von Krokusse bekannt und bieten ein besonderes Motiv. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass sich zur besten Blütezeit nicht nur Krokusse neben Krokusse reihen, sondern auch einige Fotografen ihr Glück versuchen.

Heraus kommen nicht selten wunderbare Motive, die schon manche Wand eines Wohnzimmers in grossem Format geziert haben.


Auch ich habe mein Glück versucht und hoffe, die Bilder gefallen.

Ein Besuch der Krokuswiesen bei Gerold lohnt sich allemal, denn man findet nicht so oft einen solch wunderschönen Flecken Erde, an dem es so viele Krokusse und ein solch atemberaubendes Bergpanorama im Hintergrund gibt.

Man sollte sich aber beeilen, denn die Krokusse blühen nur wenige Tage! Nur 4 Tage nach Aufnahme der nachfolgenden Fotos waren bereits fast alle Krokusse verblüht.

Bildergalerie:

Video: